Jaspis bunt

 

Die Farbe des bunten Jaspis kann sehr unterschiedlich sein, da er aus verschiedenen Materialien besteht (Siliciumoxyd, Eisen, Mangan).

 

Der bunte Jaspis regt das Immunsystem an und fördert die Entgiftung. Er regt die Blutbildung an und schützt die Harnorgane.

 

Er ist ein wunderbarer Stein für die Meditation, da er uns Ruhe gibt und unterstützt uns bei der Umsetzung unserer Ideen. Der bunte Jaspis stärkt die Belastbarkeit und die eigene Entfaltung.

 

Sternzeichen: Widder

Jaspis rot

  

Schon in der Antike gehörte der rote Jaspis zu den kostbarsten Edelsteinen und verhalf zu innerer Harmonie und sollte eine beschwerdefreie Schwangerschaft begünstigen.

Als Heilstein sollte er in keiner Sammlung fehlen, da er sehr blutstillende Eigenschaften besitzen soll und angeblich schnell Wunden schließen kann.

Der rote Jaspis wirkt wie ein Blitzableiter und lässt negative Einflüsse anderer Menschen und Strahlungen von uns abprallen. Seine intensivste Kraft entfaltet er auf dem Wurzelchakra oder Sexualchakra. Dort dringen seine Schwingungen direkt in den gesamten Blutkreislauf ein und lösen Verkrampfungen und falsche Vorstellungen. Er führt zur Ausgeglichenheit der Seele.

Landschaftsjaspis

 

Der Landschaftsjaspis ist ein wunderschöner Stein. Betrachtet man ihn, sieht er tatsächlich aus, wie eine aus Flugzeughöhe betrachtete Landschaft.

 

Er hilft bei Schlafstörungen, bei Einschlafstörungen und Stress.

 

Seinem Helfer nimmt er Nervosität und Unruhe. Er ist der Baldrian unter den Steinen.