Bergkristall

 

 

Der Bergkristall ist ein wunderschöner faszinierender Stein, der schon die Menschen in früheren Zeiten fasziniert hat. Viele nannten ihn gefrorenes Eis.

                  

Der Stein besteht aus reinem Quarz.

 

Er ist ein Heilstein gegen Elektrosmog und Erd- und Wasserstrahlen.

Der Bergkristall stärkt die Willenskraft, das Durchsetzungsvermögen und die Sensibilität. Er hilft gegen Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, hier hilft er besonders bei Bandscheibenproblemen.

 

Die ihm zugeordneten Sternzeichen sind: Zwilling, Löwe und Steinbock.

Blauquarz

 

Der Blauquarz wird auch blauer Aventurin genannt oder Saphirquarz.

 

Er ist ein Stein, der bei Kopfschmerzen und Migräne hilft. Er stärkt das Immunsystem. So hilft er bei Bronchitis, Fieber, Husten, Nackenschmerzen, Schmerzen an sich.

 

Der Blauquarz hilft bei Depressionen und Überspannung.

 

Es ist der Stein des Fließens und der Ableitung.

 

Sternzeichen: Schütze, Krebs, Widder

Buntkupfer

Das wunderschöne, faszinierende Farbenspiel dieses Steines entsteht dadurch, dass in diesem Stein fast alle Metalle enthalten sind. Er schillert wie ein Regenbogen. Der Buntkupfer (Chalcopyrit) fördert die Möglichkeit, Kinder zu bekommen und wirkt als Schutzstein für schwangere Frauen. Er schützt nicht nur die Mutter, sondern stärkt auch das ungeborene Kind. Er schützt vor Entzündungen der Gebärmutter und der Eileiter. Insgesamt ist der Buntkupfer auch ein Stein, der vor Problemen, die mit Kreislauf und Blut zusammenhängen schützt – Krampfadern, Monatsblutung, Blutgerinnsel. Er schützt auch vor Gehirnblutungen. Der Buntkupfer ist ein Stein für Kommunikation und Freude. Wichtig!!! Dieser Stein ist nicht zum Herstellen von Edelsteinwasser geeignet, da er giftige Mineralien enthält. Der Buntkupfer wird keinem besonderen Sternzeichen zugeordnet.